nach oben

Anzeige

abo

Die Heime Uster erweiterten ihre Dienstleistungen und bieten im Altersheim Im Grund neu Tagesaufenthalte und Übernachtungen an. Foto: PD

Einzelne Tage statt für immer: Heime Uster mit neuem Angebot im Alter

Wegen geringer Nachfrage hat die Stadt Uster im laufenden Jahr Betten aus ihren Alters- und Pflegeheimen entfernt. Nun schafft sie trotz Leerständen ein neues Angebot mit zusätzlichen Plätzen.

Die Heime Uster erweiterten ihre Dienstleistungen und bieten im Altersheim Im Grund neu Tagesaufenthalte und Übernachtungen an. Foto: PD

Veröffentlicht am: 29.12.2021 – 08.08 Uhr

Inmitten einer weiteren Corona-Welle lancieren die Heime Uster ein neues Angebot: Ab dem 17. Januar sollen einzelne Tage und Nächte im Standort Im Grund gebucht werden können.

Damit soll aber nicht etwa der zeitweise mageren Bettenauslastung Rechnung getragen werden (siehe Box). Wie Martin Summerauer, Gesamtleiter der Heime Uster, auf Anfrage sagt, werden für das kommende Angebot zehn neue Plätze eingerichtet.

Dass nun trotz leerer Betten neue dazukommen, habe mit einem aktuellen Bedarf zu tun. «Seit das private Angebot der Tagesaufenthalte und Übernachtungen aus Uster verschwunden ist, wurde der Ruf nach einer solchen Dienstleistung hörbar», sagt Summerauer. Damit meint er die Ustermer Institution «Attraktiv-Tageswohnen», die vor einiger Zeit ihre Türen schliessen musste.  

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige