nach oben

Anzeige

abo

Die Gemeinde Wila überarbeitet ihren Verkehrsplan. Archivfoto: Albert Büchi

Der Verkehrsplan ist eine Richtschnur und kein fertiges Projekt

Die Gemeinde Wila muss ihren Verkehrsrichtplan überarbeiten. Ein erster Entwurf liegt seit Mitte Monat vor. Nun ist die Bevölkerung am Zug.

Die Gemeinde Wila überarbeitet ihren Verkehrsplan. Archivfoto: Albert Büchi

Veröffentlicht am: 25.11.2021 – 14.32 Uhr

Die Gemeinde Wila braucht einen neuen Verkehrsrichtplan. Die heute gültige Version stammt von 1995 und ist mit ihren 26 Jahren längst veraltet. Einige Inhalte sind durch die Entwicklung überholt worden. Zudem haben der Kanton Zürich und die Region Zürcher Oberland ihre Richtpläne seither mehrmals revidiert.

Das ist jetzt auch auf kommunaler Ebene in Wila geschehen. Ein vom Gemeinderat beauftragtes Planerteam der ewp AG aus Effretikon hat einen Entwurf für die Revision ausgearbeitet. Unterstützt wurde es dabei von einer rund 20-köpfigen Begleitgruppe.

Gemäss dem zuständigen Gemeinderat Sandro Turcati (SP) waren in dieser praktisch alle Organisationen, Vereine und Parteien involviert, die irgendwie vom Thema Verkehr betroffen sind oder sein könnten.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige