nach oben

Anzeige

abo

Tösstaler Badis ziehen nach einem regnerischen Sommer ein Fazit. Foto: Susanne Bucher

Rückblick auf Badisaison im Tösstal

Die Freibäder müssen in diesem Jahr einen Sommer mit viel Regen und bescheidenen Gästezahlen verkraften. Tösstaler Betriebe ziehen allerdings eine leicht unterschiedliche Bilanz.

Tösstaler Badis ziehen nach einem regnerischen Sommer ein Fazit. Foto: Susanne Bucher

Veröffentlicht am: 27.10.2021 – 14.56 Uhr

Die Badisaison fiel dieses Jahr ordentlich ins Wasser. Regnerische Sommertage liessen eher den Wunsch nach einer Tasse Tee aufkommen als nach einem Sprung ins kühlende Nass. Das bekamen auch die Freibäder im Tösstal zu spüren. Allerdings hinterliess der Sommer 2021 bei den Betreibern gemischte Gefühle.

Von  « sehr schlecht » bis «durchzogen»

Die Badi Neuguet in Turbenthal blickt laut ihrem Betriebsleiter Beat Bielmann auf eine « sehr schlechte »  Saison zurück. « 10‘000 Gäste sind unser Minimalziel » , sagt er. Das Freibad verzeichnete in diesem Jahr aber rund 30 Prozent weniger Besucher. Der Rückgang ist gemäss Bielmann vorrangig auf das schlechte Wetter zurückzuführen. « Der Sommer war sehr verregnet und teilweise kühl. »

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige