nach oben

Anzeige

abo

Diesen verletzten Storch fanden zwei Passantinnen am Montagabend in Uster auf. Laurin Eicher

Viel Zivilcourage für einen verletzten Storch

Am Montagabend entdeckten im Zentrum von Uster zwei Passantinnen einen flugunfähigen Storch. Selbst der von ihnen herbeigerufene Wildhüter und zahlreiche weitere Helfer hatten Mühe, das Tier einzufangen.

Diesen verletzten Storch fanden zwei Passantinnen am Montagabend in Uster auf. Laurin Eicher

Veröffentlicht am: 22.07.2021 – 07.30 Uhr

Karin Widmer wollte am späten Montagnachmittag Besorgungen machen, als sie bei der Braschlergasse eine aussergewöhnliche Begegnung machte: Ein Storch, der sich in unmittelbarer Nähe von vorbeifahrenden Autos und eilenden Fussgängern dahertrottete. Weil sie ahnte, dass mit dem Tier etwas nicht stimmen konnte, versuchte sie sich ihm zu nähern. « Ich konnte mich bis auf einen Meter annähern und stellte dann bald fest, dass der Storch verletzt sein muss » , erzählt Widmer am Telefon. Auch ein Tag nach der Begegnung ist bei der 47-Jährigen noch die Aufregung spürbar.

Es sei eine surreale Szenerie gewesen: Die Blicke der Passanten, die verrieten, dass auch diese bemerkten, dass mit dem Storch etwas nicht stimmen konnte. Rund eine Stunde habe sie neben dem Tier verbracht, in der Hoffnung, dass dieser doch noch wegfliegen kann. Dann stiess die Passantin Linda Thunemann dazu, die den Storch zusammen mit Widmer beim Vorbeigehen entdeckte. Kurz davor hatte sich Widmer entschieden Hilfe anzufordern, da sie einsehen musste, dass er nicht flugfähig oder stark verwirrt ist.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige