nach oben

Anzeige

abo

In Maur wird neu Yoga auf der Alpaka-Weide angeboten. Fotos: Seraina Boner

Hier gilt Selfie-Verbot während der Lektion

In Maur werden Yogastunden auf einer Alpakaweide angeboten. Dabei kommen die Teilnehmer den Tieren nahe und erhalten Einblicke in deren Sexleben und Verdauungsapparat.

In Maur wird neu Yoga auf der Alpaka-Weide angeboten. Fotos: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 10.05.2021 – 15.01 Uhr

« Und jetzt nehmt ihr euren linken Fuss hoch und kommt in den dreibeinigen Hund » , sagt Yogalehrerin Géraldine Schnidrig. 15 Leute, die auf Händen und Füssen stehen, strecken auf ihren Yogamatten einen Fuss in die Luft. Ein braunes Alpaka schnuppert neugierig am Fuss eines jungen Mannes. Der erschrickt und zieht den Fuss zurück. Das Alpaka zuckt ebenfalls, rennt davon und rupft dann in sicherer Entfernung einen Büschel Gras aus der Wiese bevor es diesen im Gebiss zermalmt.

Wir sind im sogenannten « Alpaka-Yoga »  in Maur: Im Prinzip einfach eine Yogastunde in der Natur, nur dass diese auf einer Weide stattfindet, die mit 25 Alpakastuten und drei Alpakafohlen geteilt wird.

Alpaka als Köder fürs Yoga

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige