nach oben

Anzeige

Kunden der Stadtbibliothek erhalten Zugriff auf über 2000 Filme. (Symbolbild: pixabay)

Stadtbibliothek Uster bietet neu Streaming an

Kunden der Stadtbibliothek Uster erhalten neu von zuhause oder unterwegs Zugriff auf Filme, Serien und Dokumentationen. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen.

Kunden der Stadtbibliothek erhalten Zugriff auf über 2000 Filme. (Symbolbild: pixabay)

Veröffentlicht am: 08.04.2021 – 12.25 Uhr

Streaming sei zurzeit angesagter denn je, schreibt die Stadtbibliothek Uster in einer Mitteilung. Der hohen Nachfrage trägt sie nun Rechnung. Seit Anfang April können Kundinnen und Kunden der Bibliothek dort kostenlos Filme von zuhause oder unterwegs aus schauen.

Über 2000 Filme

Das Angebot auf der Platform namens «Filmfriend» stammmt aus Deutschland und sei das Netflix für Bibliotheken, so die Stadtbibliothek weiter. Das Portal bietet über 2000 Filme, Serien und Dokumentationen für Erwachsene und Kinder an. Darunter sind auch Filme abseits des Mainstreams, wie etwa Arthouse-Filme zu finden.

Das neue Angebot ergänze das bestehende digitale Angebot der Bibliothek. Sämtliche Inhalte können zudem per App auch offline angeschaut werden. Anleitungen zur Nutzung sind auf der Website der Stadtbibliothek Uster zu finden.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige