nach oben

Anzeige

abo

Brodelt es hinter diesen Mauern? Eine Umfrage fühlte den Mitarbeitern der Bubiker Gemeindeverwaltung auf den Zahn. Seraina Boner

Interne Umfrage zeigt: Mitarbeiter trotz Turbulenzen zufrieden

Nach dem Abgang des Bubiker Gemeindeschreibers veröffentlicht der Gemeinderat eine Umfrage über die Mitarbeiterzufriedenheit. Die Ergebnisse zeigen: Interne und externe Ansichten klaffen auseinander.

Brodelt es hinter diesen Mauern? Eine Umfrage fühlte den Mitarbeitern der Bubiker Gemeindeverwaltung auf den Zahn. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 07.04.2021 – 15.35 Uhr

Nur wenige Tage nach dem Abgang des Bubiker Gemeindeschreibers verkündet der Gemeinderat die Ergebnisse einer Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit auf der Verwaltung. Trotz der Turbulenzen der letzten Monate seien die Mitarbeitenden «grossmehrheitlich zufrieden», heisst es in der Medienmitteilung des Gemeinderats.

Einblick in die detaillierte Auswertung der durch die Firma «Federas» durchgeführten Umfrage erhält die Öffentlichkeit jedoch nicht. Der Gemeinderat publizierte am Freitag lediglich eine dreiseitige Zusammenfassung.

Diese bestätigt: Im Schnitt bewerteten die Mitarbeitenden die Arbeitssituation in allen acht untersuchten Themenbereichen positiv. Befragt wurden insgesamt 46 Mitarbeitende aus sechs verschiedenen Abteilungen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige