nach oben

Anzeige

abo

Die einstige Hinwiler Bahnhofsbeiz wird abgerissen. Foto: Simon Grässle

Abbrucharbeiten für die Steiner-Beck-Überbauung haben begonnen

Das Bauprojekt des Steiner-Beck-Besitzers Bernhard Steiner geht in die nächste Runde. Die Abrissarbeiten am Hinwiler Bahnhofsplatz haben begonnen.

Die einstige Hinwiler Bahnhofsbeiz wird abgerissen. Foto: Simon Grässle

Veröffentlicht am: 29.03.2021 – 13.00 Uhr

Dem Restaurant Feldegg am Hinwiler Bahnhofsplatz geht es an den Kragen. Innendrin schon komplett ausgehöhlt, macht sich ein roter, schwerer Bagger nun an der Aussenfassade des Hauses zu schaffen. Und wo einst ein Dach die Bewohner vor Kälte und Regen schützte, weht jetzt ein frischer Wind.

Das Restaurant Feldegg sowie weitere Gebäude am Bahnhofplatz werden abgerissen, um einer Überbauung Platz zu machen. Hinter dem Bauprojekt steht Bernhard Steiner, Inhaber der Bäckerei Steiner.

Wie Fabienne Köng, Mediensprecherin der Steiner-Beck AG auf Anfrage mitteilt, haben die Abbrucharbeiten am Hinwiler Bahnhofplatz am 8. März begonnen. Dies, nachdem dem Projekt am 3. März die Baufreigabe erteilt worden war. Verläuft alles nach Plan, dürften die Abbrucharbeiten laut Köng bis Ende April abgeschlossen sein. Danach können die Bauarbeiten beginnen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige