nach oben

Anzeige

abo

Sabine Sieber (SP) triumphiert und zieht in den Bezirksrat ein. PD

SP zieht erstmals in den Pfäffiker Bezirksrat ein – SVPler abgewählt

Bei den Bezirksratswahlen Pfäffikon kommt es zu einem überraschenden Ausgang. Der Bisherige André Bücheler (SVP) ist abgewählt. Profitieren konnte Sabine Sieber (SP). Die meisten Stimmen machte aber Othmar Simeon von der zuletzt bei Wahlen nicht allzu erfolgreichen FDP.

Sabine Sieber (SP) triumphiert und zieht in den Bezirksrat ein. PD

Veröffentlicht am: 07.03.2021 – 18.15 Uhr

Erstmals überhaupt schafft die SP den Einzug in den Bezirksrat Pfäffikon. Sabine Sieber hat die Wahl in die Aufsichtsbehörde der Gemeinden mit 8083 Stimmen geschafft. Sie ist somit auch die erste Frau überhaupt in diesem Gremium.

Die frühere Gemeindepräsidentin von Sternenberg und ehemalige Kantonsrätin war bereits seit Anfang 2020 Ersatzmitglied des Bezirksrates. Sie folgte dort auf SP-Gemeinde- und Kantonsrätin Brigitte Röösli aus Illnau-Effretikon, die ihr Amt aus zeitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Umkämpfte Sitze

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige