nach oben

Anzeige

abo

In Bauma wurden Biberspuren gefunden. Fotos: Leserreporterin

Auch in Bauma hat es einen Biber

In Bauma wurden Biberspuren gefunden. Fotos: Leserreporterin

Veröffentlicht am: 16.01.2021 – 15.25 Uhr

Erst kürzlich hat züriost berichtet, dass der Biber den Pfäffikersee erobert hat. Doch nicht nur dort hinterlässt er seit neustem seine Spuren. Zwei Leserinnen informierten die Redaktion kürzlich über angeknabberte Bäume und Äste in Bauma. Die Spuren des Nagetiers entdeckten sie nahe des Rittwegweihers. Die Fotoaufnahmen stammen von Anfang Januar 2021.

Wenig überraschend ist diese Nachricht für Urs Wegmann, Leiter der Biberfachstelle Kanton Zürich . Er weiss bereits seit letztem Jahr von dem Biber in Bauma: « Wir e rhielten die erste Meldung dazu im Dezember 2020 » , erklärt Wegmann auf Anfrage.  

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige