nach oben

Anzeige

abo

Die Kyburger haben einen neuen interimistischen Präsident. Archivfoto: David Kündig

Bezirkspflege setzt Interimspräsidenten ein

Die Kyburger Kirchenpflege ist wieder beschlussfähig, nachdem ein Interimspräsident per 1. Dezember übernommen hat.

Die Kyburger haben einen neuen interimistischen Präsident. Archivfoto: David Kündig

Veröffentlicht am: 04.12.2020 – 11.03 Uhr

Die reformierte Kirchenpflege Kyburg zählt wieder einen Kopf mehr. Fündig wurde die Bezirkskirchenpflege Pfäffikon in Marcel Peter, der als Interimspräsidenten übernimmt. Damit ist die Kirchenpflege nach zwei Monaten wieder beschlussfähig. Peter arbeitet für die Firma Inoversum, die sich auf die Beratung öffentlich-rechtlicher Institutionen spezialisiert hat.

Marcel Peter hat das Präsidium per 1. Dezember 2020 übernommen. Es ist das erste Mal, dass er übergangsweise ein Amt in einer Kirchenpflege ausübt. Dennoch sei ihm die Arbeit in der Kirche nicht fremd, wie Peter versichert. « Zuletzt war ich Geschäftsführer ad interim der Kirchgemeinde Stadt Zürich. »  In dieser Funktion habe er geamtet bis nach der Fusion der 32 Kirchgemeinden eine neue Geschäftsleitung gefunden wurde.

Fusion verzögert

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige