nach oben

Anzeige

abo

Wegen Corona: Der Samichlaus muss dieses Jahr auf Abstand gehen. Archivfoto: Gesa Lüchinger

Samichlaus und Schmutzli winken aus der Ferne

Abstand halten. So lautet eine der wichtigen Corona-Schutzmassnahmen. Sie gilt für alle, auch für den Samichlaus. Trotzdem müssen die Tösstaler Kinder nicht ganz auf seinen Besuch verzichten.

Wegen Corona: Der Samichlaus muss dieses Jahr auf Abstand gehen. Archivfoto: Gesa Lüchinger

Veröffentlicht am: 03.12.2020 – 12.13 Uhr

Die zweite Corona-Welle hat das gesellschaftliche Leben wieder zum Stillstand gebracht. Darunter leidet sogar der Samichlaus. Pünktlich zum 6. Dezember hin, sollte er eigentlich Sack und Pack bereitmachen und mit seinem Schmutzli in den warmen Stuben der Familien vorbeischauen.

Doch ganz so einfach ist es heuer nicht. Die aktiven Chläuse mussten abwägen, ob sie die Besuche absagen oder der Situation anpassen sollen. Im Tösstal betrifft das besonders die Chlausgruppe vom Turnverein Wila. Anfang Dezember sind die Mitglieder jeweils als Zweiergespanne aus Samichlaus und Schmutzli in der Region unterwegs.

Eine Familie pro Besuch

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige