nach oben

Anzeige

abo

Das Sportfest ist so etwas wie eine Plattform aus verschiedensten Sportarten - wie beispielsweise Blanchenvolleyball. Foto: PD

Uster als «Glücksfall»

Am Sonntag findet im Buchholz in Uster das Zürcher Sportfest statt. Der Kanton will mit der Durchführung ein Zeichen setzen.

Das Sportfest ist so etwas wie eine Plattform aus verschiedensten Sportarten - wie beispielsweise Blanchenvolleyball. Foto: PD

Veröffentlicht am: 26.09.2020 – 13.43 Uhr

Horgen, Bülach, Stammheim und nun Uster: Das vierte Zürcher Sportfest findet am Sonntag auf der Sportanlage Buchholz statt. Dabei handelt es sich um einen Breitensportanlass für alle Altersgruppen an dem verschiedene lokale und regionale Vereine ihre Sportarten vorstellen. Besucherinnen und Besucher können dabei an Posten verschiedene Sportarten ausprobieren, wie das Zürcher Sportamt, Mitorganisator des Sportfestes, schreibt. Beispielsweise Runden auf dem Pumptrack drehen sowie Rollschuh-Curling oder Beachvolleyball spielen.

Das Sportfest ist so etwas wie eine Plattform aus verschiedensten Sportarten. Die Teilnehmer können sich beim Eingang eine Stempelkarte abholen. Wer mindestens fünf Posten absolviert, kann am Ende an einer Verlosung teilnehmen und Preise gewinnen.

Auch eine breite Palette von Ustermer Vereinen stellt am Sonntag Sportarten vor. So nehmen beispielsweise der Judo Club, die Kunstradfahrer, der Fussballklub, die Modellfluggruppe, der Rollsport Club, der Unihockey Club, der Tischtennis Club und der Leichtathletik Club am Sportfest teil. Es präsentieren sich zudem die Sportarten Street Racket, Target Sprint, Bob und Rugby.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige