nach oben

Anzeige

abo

Schweizerhof-Geschäftsführer Artan Nuredini und Hotel-Chefin Nurtene Nuredini sind enttäuscht. Seraina Boner

Der «Schweizerhof» weicht einem Coop Pronto

Das Restaurant Schweizerhof gibt es nur noch bis Ende November. Dann zieht ein Coop Pronto in das Erdgeschoss der Liegenschaft am Wetziker Bahnhof ein. Der langjährige Pächter Artan Nuredini ist traurig über die Schliessung.

Schweizerhof-Geschäftsführer Artan Nuredini und Hotel-Chefin Nurtene Nuredini sind enttäuscht. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 04.07.2019 – 09.40 Uhr

Er ist der Treffpunkt von Krethi und Plethi. Im «Schweizerhof» am Bahnhof Wetzikon essen und trinken Bauarbeiter, Geschäftsleute und Ausgesteuerte Tisch an Tisch. Doch per Ende November schliesst das Restaurant  seine Türen. 

« Das Gastgewerbe ist ein Knochenjob », sagt der Vertreter der Eigentümerschaft, Thomas Lüthy. Man habe sich mit dem Pächter geeinigt, das Mietverhältnis aufzulösen. Er werde voraussichtlich den Hotelbetrieb im oberen Teil der Liegenschaft weiterführen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Ein Coop Pronto zieht ins Erdgeschoss der Liegenschaft ein.

Avec Box erhält Konkurrenz

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige