nach oben

Anzeige

Bei der Autobahneinfahrt Jona kam es am Mittwochmittag zu einer Kollision. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Kollision auf der Oberlandautobahn

Weil ein Lieferwagenfahrer einem auf die Autobahn bei Jona auffahrenden Fahrzeug Platz machen musste, prallte der nachfahrende Lastwagen ihm ins Heck. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei der Autobahneinfahrt Jona kam es am Mittwochmittag zu einer Kollision. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Veröffentlicht am: 25.05.2017 – 12.14 Uhr

Am Mittwochvormittag kam es kurz vor 11 Uhr auf der Oberlandautobahn A53 zu einer Auffahrkollision. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, stiessen bei der Einfahrt Jona ein Last- und ein Lieferwagen zusammen.

Vortritt missachtet

Ein 54-Jähriger war mit seinem Lieferwagen von Hinwil her in Richtung Reichenburg unterwegs gewesen. Hinter diesem war ein 52-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen gefahren.

Auf der Höhe der Autobahneinfahrt Jona fuhr ein weiterer Lastwagen auf die A53. Dieser missachtete den Vortritt der anderen Fahrzeuge, welche sich bereits auf der Autobahn befanden. Aufgrund dessen verringerte der Lieferwagenfahrer die Geschwindigkeit. Dies bemerkte der nachfolgende Chauffeur jedoch zu spät. Sein Lastwagen prallte trotz Brems- und Ausweichmanöver mit der Front gegen das Heck des stehenden Lieferwagens.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer des indirekt beteiligten grauen Lastwagen mit Kipp-Auflieger, der auf die Autobahn auffuhr.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige