nach oben

Anzeige

Das Horrorclown-Phänomen nahmen sich Kinder in Jona zum Anlass, Leute zu erschrecken. (Symbolbild: Keystone)

Kinder machen in Jona auf Horrorclown

Die gegenwärtige Aufregung um Horrorclowns greift auch in Rapperswil-Jona um sich. Kinder erlaubten sich einen Scherz, der Passanten einen Schreck einjagte. Die Kantonspolizei St. Gallen griff ein.

Das Horrorclown-Phänomen nahmen sich Kinder in Jona zum Anlass, Leute zu erschrecken. (Symbolbild: Keystone)

Veröffentlicht am: 27.10.2016 – 10.42 Uhr

Mit einer Horrormaske und Kunstblut ausgestattet gingen drei Kinder am Mittwochabend im Joner Weidenquartier um. Das Grüppchen, bestehend aus einem 6-jährigen, einem 11-jährigen und einem 14-jährigen Knaben, wurde nach besorgten Telefonanrufen aus der Bevölkerung von einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen angehalten. Sie hätten Horrorclowns auf Youtube gesehen und als Scherz Passanten erschrecken wollen, gaben die Schüler an. Dies hätten sie auch schon am vergangenen Samstag gemacht.

Die Jugendlichen wurden von Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen auf mögliche Konsequenzen ihres Handelns aufmerksam gemacht und im Anschluss in die Obhut ihrer Eltern übergeben, heisst es in einer Mitteilung.

Nicht nur im Kanton St. Gallen, sondern auch im Kanton Zürich beschäftigt sich die Polizei gegenwärtig mit Meldungen zu Horrorclowns. In Elgg wurden offenbar verschiedene Kinder von einem Maskierten behelligt (wir berichteten).


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige