nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht einen Mann, der eine Rede hält.

Stadtpräsident André Ingold bei seiner Ansprache am Neujahrsapéro. Foto: Seraina Boner

Dübendorfer Neujahrsapéro

«Man sollte seine eigenen Probleme manchmal etwas relativieren»

Die Stadt Dübendorf hat die Bevölkerung am Samstag zum Naujahrsapéro eingeladen. Der Stadtpräsident hielt einen Rückblick und kündigte für 2023 eine Überraschung an.

Stadtpräsident André Ingold bei seiner Ansprache am Neujahrsapéro. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 08.01.2023 – 09.13 Uhr

«Bewusst haben wir unseren Neujahrsapéro in diesem Jahr erst am 7. Januar terminiert», begrüsste Stadtpräsident André Ingold (SVP) die Bevölkerung, «wir haben gemerkt, dass am Berchtoldstag noch viele im Urlaub sind.»

Die grosse Schar der Anwesenden im Pfarreizentrum Leepünt schien diesem Gedanken gerecht zu werden. Der Saal des katholischen Pfarreizentrums Leepünt war bis nach hinten gefüllt. Die Besucherinnen und Besucher drängten sich um die Stehtischchen, das Catering hatte alle Hände voll zu tun. Die Stimmung schien fröhlich und entspannt.

«2022 war ein intensives Jahr», eröffnete der Stadtpräsident seine Neujahrsansprache. Er ging auf Meilensteine im Dübendorfer Stadtleben ein wie etwa den Spatenstich des Mehrzweckgebäudes Spycher, die Rückkehr der SP nach über 24 Jahren in den Stadtrat, die Annahme der Schuldenbremse, die Zustimmung zum Innovationspark oder die Aufhebung der Wahl der Sekundarschulpflege, die 2023 wiederholt werden muss.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige