nach oben

Anzeige

abo

Vom Mürbeteig bis zur Creme - die Schüler lernen wie man Schwedentörtchen backt. Foto: Lina Vogelsanger

Zwischen Zucker, Tierhaar und Gesichtspeeling

Die Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule Turbenthal-Wildberg und Wila haben das erste Mal Arbeitsluft geschnuppert. Im Rahmen der Berufswahlparcours durften sie sich in möglichen Lehrberufen ausprobieren und einen ersten Einblick gewinnen.

Vom Mürbeteig bis zur Creme - die Schüler lernen wie man Schwedentörtchen backt. Foto: Lina Vogelsanger

Veröffentlicht am: 22.09.2022 – 15.00 Uhr

Das erste Mal in der Arbeitswelt – Für Schüler und Schülerinnen der zweiten Sekundarschule Turbenthal-Wildberg und Wila sah der Donnerstag anders aus als sonst. Sie haben die Möglichkeit erhalten, in zwei unterschiedlichen Betrieben jeweils einen Halbtag zu verbringen.

Informationen aus erster Hand sollen für die kommende Berufsorientierung und Lehrstellensuche motivieren und unterstützen. Wer noch gar nicht weiss, wo es ihn in Zukunft hin verschlagen wird, kann sich so ein Bild verschaffen.

Schwedentörtchen und Spitzbuben

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige