nach oben

Anzeige

Alles neu ab 21. Juli: Dann befindet sich die Bubiker Post im Volg. Archivfoto: Christian Merz

Post ist in Bubikon ab 21. Juli im Volg integriert

Briefe und Pakete versenden oder empfangen, Bargeld beziehen oder Rechnungen bezahlen: All das kann die Bubiker Bevölkerung ab dem 21. Juli neu im Volg. Dann nämlich ist die örtliche Poststelle in den Laden integriert.

Alles neu ab 21. Juli: Dann befindet sich die Bubiker Post im Volg. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 30.06.2022 – 09.44 Uhr

Der Alltag ist heute digitaler, die klassische Postfiliale wird weniger genutzt. Das sei auch in Bubikon der Fall, wie die Post auf einem Flyer schreibt. Darum habe man eine neue Lösung gesucht und gefunden: Neu ist das Postangebot im Volg erhältlich – an der gleichen Adresse wie bisher.

Bereits im Herbst des letzten Jahres war klar, dass die Poststelle definitiv in den Volg integriert würde. Der Gemeinderat hatte dies zuvor noch versucht zu verhindern, doch die eidgenössische Postkommission Postcom stellte in einem Antwortschreiben an den Gemeinderat fest, dass keine stichhaltigen Argumente zum Erhalt der Poststelle vorlägen. 

Fragestunde im Vorfeld

Ab dem 21. Juli wird der Betrieb der Post im Volg abgewickelt. Im Vorfeld informiert die Post am 14. Juli über das neue Angebot und beantwortet von 8 bis 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr Fragen der Bevölkerung im bisherigen Kundenraum der Postfiliale.

Zum Angebot der Post im Bubiker Volg gehören unter anderem:

  • Versenden von Briefen und Paketen ins In- und Ausland
  • Verkauf von Briefmarken
  • Empfang von Paketen und Einschreiben
  • Bezahlen von Rechnungen
  • Bargeldbezug

Öffnungszeiten sind dieselben wie des Volg, Montag bis Samstag von 6.30 bis 19.30 Uhr. (erh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige