nach oben

Anzeige

In vielerlei Hinsicht ist ein Tesla für viele gewöhnungsbedürftig – allerdings, der Erfolg gibt Firmenchef Musk Recht. Foto:; AP

Erstmals führt E-Auto Verkaufscharts an

Teslas Model 3 war im September der am meisten verkaufte Neuwagen in Europa. Nicht die einzige gute Nachricht für das Unternehmen von Elon Musk.

In vielerlei Hinsicht ist ein Tesla für viele gewöhnungsbedürftig – allerdings, der Erfolg gibt Firmenchef Musk Recht. Foto:; AP

Veröffentlicht am: 27.10.2021 – 09.57 Uhr

«Ist der Trend erst einmal offensichtlich, dann ist es zu spät, um auf den Zug aufzuspringen», sagte vor Jahren der Zürcher Zukunftsforscher Lars Thomsen. Gemeint hatte er damals die Bosse der europäischen Autoindustrie, die aus seiner Sicht nur zögerlich bis gar nicht auf die Wende am Automarkt reagierten.

Wie richtig Thomsen mit seiner damaligen Meinung lag, lässt sich aktuell an den Verkaufszahlen ablesen. Erstmals ist ein E-Auto das meistverkaufte Fahrzeug in Europa. Und während E-Auto-Pionier Tesla mit seinem Model 3 (24'591 Neueinlösungen im September) die Verkaufscharts im September anführt, landet der erste Verfolger VW mit seinem ID.3 lediglich auf Platz 31 (8300 Fahrzeuge).

Damit nicht genug steht mit dem Model 3 auch erstmals ein nicht in Europa produziertes Auto an der Spitze der Verkaufszahlen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige