nach oben

Anzeige

abo

Der Uster Märt findet auch dieses Jahr nicht statt. Archivbild: Christian Merz

«Absage ist für alle eine schlechte Botschaft»

Der Uster Märt wird auch dieses Jahr nicht durchgeführt. Corona macht der Stadt Uster erneut einen Strich durch die Rechnung.

Der Uster Märt findet auch dieses Jahr nicht statt. Archivbild: Christian Merz

Veröffentlicht am: 14.09.2021 – 11.17 Uhr

Es hört sich wie ein Déjà-Vu an: Als die Stadt Uster im August des vergangenen Jahres die Absage des Uster-Märts verkündete, hoffte Stadtrat Jean-François Rossier (SVP) noch, dass man im 2021 die Konzepte des Bundes für die Durchführung von Grossanlässen übernehmen und den Uster Märt durchführen könne. «Mit jedem Monat wissen wir besser, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen müssen. Für den diesjährigen Uster Märt ist uns die Zeit nun aber leider davongelaufen», sagte er damals.

Etwas mehr als zwölf Monate später muss der Sicherheitsvorstand erneut kapitulieren: Die Zeit drängte wiederum und der Stadtrat hat auch den diesjährigen Uster Märt aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Situation absagen müssen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige