nach oben

Anzeige

Wer in den nächsten Tagen Post vom Steueramt bekommt, sollte sich nicht zu früh freuen. (Symbolbild: ZO Archiv)

Falsche Rückzahlungsankündigung an 12'000 Steuerpflichtige

Nicht zu früh freuen: Wer in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung über eine Steuerrückerstattung erhält, geht am Ende doch leer aus.

Wer in den nächsten Tagen Post vom Steueramt bekommt, sollte sich nicht zu früh freuen. (Symbolbild: ZO Archiv)

Veröffentlicht am: 23.06.2017 – 15.25 Uhr

12'000 Zürcherinnen und Zürcher dürften sich in den nächsten Tagen für einmal über die Post vom Steueramt freuen: Darin steht, dass ihnen eine vermeintlich doppelt bezahlte Bundessteuer zurückerstattet wird. Leider wird daraus aber nichts: Praktisch gleichzeitig wird auch das Entschuldigungsschreiben wegen der falschen Gutschriftsanzeige eintreffen.

Eine falsche doppelte Verbuchung von Zahlungen bei einem externen Dienstleister führte dazu, dass 12'000 Steuerpflichtige eine automatische Gutschriftsanzeige des Kantonalen Steueramtes erhalten werden, wie der Regierungsrat am Freitag mitteilte.

Ausgelöst wurde die Rückzahlung der vermeintlich doppelt bezahlten Bundessteuer-Rechnungen aber nicht - der Fehler wurde vom internen Controlling des Steueramtes rechtzeitig bemerkt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige