nach oben

Anzeige

Platzhalter-Bild

Ein fleissiger Dieb

Die Stadtpolizei Uster hatte im Februar einen Mann festgenommen, welcher wegen Einbrüchen zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Veröffentlicht am: 05.05.2009 – 08.00 Uhr

Der 51-jährige Deutsche  ist geständig, zwischen April 2008 und seiner Festnahme, Einbrüche in den Bezirken Bülach, Pfäffikon, Hinwil und Uster begangen zu haben. Dies schreibt die Kantonspolizei in einem Mediencommuniqué. Bei der Wahl der Einbruchsobjekte bevorzugte er hauptsächlich Club- und Vereinshäuser, Schulen, Kioske, Restaurants und Baustellencontainer.

 

Mit dem erbeuteten Deliktsgut, mehrheitlich alkoholischen Getränken, Esswaren, Zigaretten und Bargeld, bestritt er seinen Lebensunterhalt. Der Mann verfügt weder in der Schweiz noch in seinem Heimatland Deutschland über einen festen Wohnsitz und nächtigte hier weitgehend in seinem Personenwagen. Er verübte insgesamt 41 Einbruchdiebstähle mit einem Gesamtdeliktsbetrag von über 20'000 Franken und Sachbeschädigungen von rund 100'000 Franken. (zol)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige