nach oben

Anzeige

In der Nacht auf Sonntag um zwei Uhr wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. (Symbolbild: Keystone)

Diese Nacht wurde Ihnen eine Stunde geklaut

In der vergangenen Nacht war wieder mal Zeitumstellung. Das hat auch einen Einfluss auf die Fahrpläne der ZVV.

In der Nacht auf Sonntag um zwei Uhr wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. (Symbolbild: Keystone)

Veröffentlicht am: 25.03.2017 – 14.57 Uhr

Mit der Umstellung der Uhren in der Nacht von gestern Samstag auf heute Sonntag um zwei Uhr morgens auf drei Uhr stellt auch das ZVV-Nachtnetz auf Sommerzeit um. Auf einzelnen Nachtlinien kommt es deshalb zu kleinen Fahrplanänderungen. Am einfachsten kann der Fahrplan online auf www.zvv.ch eingesehen werden. Alle Verbindungen sind auch in der ZVV-Fahrplan-App ersichtlich.

Zuschlag nicht vergessen

Auch in dieser Nacht musste neben dem regulären Ticket ein Nachtzuschlag von fünf Franken gelöst werden. Mit der ZVV-Ticket-App ist der Kauf aber jeweils schnell, flexibel und rechtzeitig vor dem Einsteigen möglich. Die App ist kostenlos für iPhones und Android-Smartphones erhältlich. Daneben kann der Nachtzuschlag weiterhin auch am Ticketautomaten oder per SMS («NZ» an die Nummer 988) bezogen werden. (zo)

Mehr Infos zum Zürcher Verkehrsverbund und alle Fahrpläne gibt es unter www.zvv.ch.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige