nach oben

Anzeige

abo

Goalgetter Mychell Da Silva Chagas (links) vom FC Rapperswil-Jona muss sich nun in der Challenge League durchsetzen. (Bild: Moritz Hager)

Der FC Rapperswil-Jona muss sich beweisen

Der FC Rapperswil-Jona strebt in der für ihn am Montag beginnenden Saison den Klassenerhalt an. Ein guter Start ist wichtig, damit sich der Aufsteiger in der Challenge League behaupten kann.

Goalgetter Mychell Da Silva Chagas (links) vom FC Rapperswil-Jona muss sich nun in der Challenge League durchsetzen. (Bild: Moritz Hager)

Veröffentlicht am: 22.07.2017 – 09.00 Uhr

In Schaffhausen startet Rapperswil-Jona am Montagabend in seine erste Meisterschaft in der Challenge League. «Brutal hart wird sie», sagt Urs Meier. Der Trainer hebt hervor, welches Privileg es für den FCRJ ist, in der zweithöchsten Spielklasse vertreten zu sein. «Und ich werde alles daran setzen, das Team in der Liga zu etablieren», ergänzt er. Nur eines zählt für die St. Galler: den Abstieg abzuwenden.

Das Gastspiel zum Auftakt ist gleich ein erster Gradmesser. Meier weiss: «Murat Yakin will mit seiner Mannschaft aufsteigen.» Die Schaffhauser haben sich mit vier Spielern von aktuellen oder ehemaligen (Le Mont) Ligakonkurrenten verstärkt und von GC vier Youngsters ausgeliehen.

Auch die anderen acht Meisterschaftsgegner des FCRJ rüsteten in der Sommerpause mit teils namhaften Zuzügen auf. Der Aufsteiger hat sein Kader bewusst nicht überladen. «Auf unserer Kontingentsliste ist noch Platz», ergänzt der 56-jährige Coach. Am 30. September schliesst das Fenster für nationale, dasjenige für internationale Transfers Ende August.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige