nach oben

Anzeige

Protest gegen Sparpläne: Aktivisten besetzten das Gebäude der Zürcher Bildungsdirektion. (Bild: Facebook)

Demo in der Zürcher Bildungsdirektion

Demonstranten besetzten während einer Stunde den Eingangsbereich der Zürcher Bildungsdirektion. Protestiert wurde unter anderem gegen die Schliessung der Lehrwerkstätte der Schneiderinnen in Winterthur.

Protest gegen Sparpläne: Aktivisten besetzten das Gebäude der Zürcher Bildungsdirektion. (Bild: Facebook)

Veröffentlicht am: 28.09.2016 – 08.44 Uhr

Rund 50 Aktivisten des Schüler- und Studierendennetzwerks «Schluss mit Kürzen» haben am Mittwochmorgen im Eingangsbereich der Zürcher Bildungsdirektion gegen die geplanten Sparmassnahmen protestiert. Die Demo ist Teil des kantonalen Aktionstages «Abbau stoppen - gemeinsam gegen Sparpolitik».

Lehrwerkstätten geschlossen

Die Aktivisten protestierten gemäss einer Medienmitteilung eine Stunde lang unter anderem gegen «die massiven Kürzungen bei den Sonderschulen und die Schliessung der Lehrwerkstätten der Möbelschreiner in Zürich und der Schneiderinnen in Winterthur». Die kurze Demo stand unter dem Titel «über Stocker und Steiner gegen Sozialabbau».

Am Mittwochabend findet beim Zürcher Bürkliplatz eine bewilligte Demonstration gegen die Sparpolitik des Zürcher Regierungsrates statt. Ein Bündnis aus linken Parteien, Organisationen und Gewerkschaften spricht von einer «Demontage des Service Public» und von «Angriffen auf die Arbeitsbedingungen der öffentlichen Angestellten». (sda)

(Quelle: Facebook)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige