nach oben

Anzeige

In Steg ist ein Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: Kantonspolizei Zürich

Auto stürzt 30 Meter den Hang hinunter - mit drei Kindern an Bord

Bei einem Selbstunfall am Dienstagmorgen in Steg im Tösstal ist ein Personenwagen von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Beim Unfall haben sich mehrere Insassen verletzt.

In Steg ist ein Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 09.02.2021 – 13.13 Uhr

Am Dienstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr ist eine 40-jährige Personenwagenlenkerin mit drei Kindern im Fahrzeug aus der Umgebung des TCS Parkplatzes Bärloch Richtung Steg gefahren.

«Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug von der Strasse ab und stürzte rund 30 Meter den Hang hinunter», teilte die Kantonspolizei am Dienstagnachmittag mit. Sie vermutet, dass sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen und schliesslich gegen einen Baum geprallt sei, wo es zum Stillstand kam.

Kinder verletzt

Durch den Unfall seien die Kinder leicht verletzt worden. Die Lenkerin habe sich mittelschwere Verletzungen zugezogen. Sie seien vor Ort durch Rettungssanitäter der Spitäler Lachen und Uster sowie von Regio 144 medizinisch versorgt und anschliessend in Spitäler transportiert worden.

«Die Bergungsarbeiten gestalteten sich für die Feuerwehren aus Fischenthal und Bauma aufgrund der topografischen Gegebenheiten sowie des anhaltenden Schneefalls herausfordernd», heisst es weiter. Bereits die Anfahrt zum Unfallort habe sich aufgrund der Strassenverhältnisse als schwierig erwiesen. (lue)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige