nach oben

Anzeige

Bereits am ersten Spieltag der neuen Super-League-Saison kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Zürcher Teams mit den Trainern Carlos Bernegger und Uli Forte. (Bilder: Keystone/David Kündig)

Zürcher Derby gleich zum Super-League-Auftakt

Der Spielplan der ersten neun Runden in Challenge und Super League steht. Die neue Saison wird gleich mit dem Zürcher Derby eröffnet.

Bereits am ersten Spieltag der neuen Super-League-Saison kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Zürcher Teams mit den Trainern Carlos Bernegger und Uli Forte. (Bilder: Keystone/David Kündig)

Veröffentlicht am: 20.06.2017 – 14.00 Uhr

YB gegen Basel am Samstag, GC gegen den FCZ am Sonntag: Die erste Runde der neuen Super-League-Saison, welche auf das Wochenende vom 22. und 23. Juli angesetzt wurde, hat es in sich. Wiederaufsteiger FCZ mit dem Brüttiseller Trainer Uli Forte bekommt es also gleich mit dem Stadtrivalen zu tun. Die Derbys haben die Anhänger beider Zürcher Teams in der letzten Saison schmerzlich vermisst.

Der Spielplan sieht auch neue Anspielzeiten vor. Die Samstagsspiele beginnen nicht mehr um 19.45, sondern bereits um 19 Uhr. Die frühen Anspielzeiten am Sonntag entfallen, Kick-Off ist jeweils bei allen drei Spielen um 16 Uhr. Grund für die Änderungen ist der neue TV-Vertrag.

Rapperswil-Jona beginnt in Schaffhausen

Der FC Rapperswil-Jona, der neu in der Challenge League spielen wird, tritt zuerst auswärts beim von Murat Yakin trainierten FC Schaffhausen an. Diese Partie findet am Montag, 24. Juli, um 20 Uhr statt. Das Montagsspiel in der zweithöchsten Liga gibt es also weiterhin, dazu kommt neu auch eine Partie am Freitag. Beide werden jeweils vom neuen, frei empfangbaren Sender Teleclub «Zoom» live übertragen.

Der FC Winterthur beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Wohlen. Eine Woche später dann reisen die Eulachstädter aufs Grünfeld, um dem Liganeuling Rapperswil-Jona die Aufwartung zu machen. (zür)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige