nach oben

Anzeige

Tritt aus dem Gemeinderat zurück: Michael Zeugin. (Bild: zvg)

Zeugin kehrt dem Gemeinderat den Rücken

Der grünliberale Gemeinderat und Fraktionspräsident Michael Zeugin hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er will sein Amt als Gemeinderat per Ende des Amtsjahrs 2016/2017 niederlegen.

Tritt aus dem Gemeinderat zurück: Michael Zeugin. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 28.04.2017 – 14.28 Uhr

Michael Zeugin ist nur noch bis Ende des laufenden Amtsjahrs im Winterthurer Gemeinderat vertreten.

Der Fraktionspräsident der Grünliberalen hat einen Rücktrittsantrag beim Bezirksrat gestellt, wie es in einer Mitteilung der GLP heisst. Im Gemeinderat der Stadt Winterthur war Michael Zeugin elf Jahre lang aktiv. Er wurde als erter Grünliberaler in das Winterthurer Parlament gewählt und hat dort unzählige Vorstösse und Anträge eingereicht. Auch war er am Aufbau der GLP-Fraktion beteiligt.

Cometta-Müller übernimmt

Die Nachfolge ist bereits geregelt. Katrin Cometta-Müller wurde zur neuen Fraktionspräsidentin bestimmt. Sie wird auch Zeugins Nachfolge in der Spezialkommission zur Verselbstständigung der Stadtwerke antreten. Im Grossen Gemeinderat nimmt Urs Glättli den Platz Zeugins ein. Er rückt ausserdem für Cometta-Müller in die Kommission für Sicherheit und Soziales nach.

Neben seinem Amt als Gemeinderat ist Michael Zeugin auch noch im Zürcher Kantonsrat. Durch die zwei Mandate gab es immer wieder Terminkollisionen. Diese entfallen nun mit der Konzentration auf das Kantonsratsmandat. (Top Online)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige