nach oben

Anzeige

Michel Kölliker wird von Punk inspiriert. (Bild: Nicole Hasler)

Zeig, wer du bist

Menschen in Winterthur stellen ihren Modegeschmack vor. Michel Kölliker aus Winterthur kann mit der gängigen Mode nicht viel anfangen. Seine Kleider kauft er teils im Brockenhaus.

Michel Kölliker wird von Punk inspiriert. (Bild: Nicole Hasler)

Veröffentlicht am: 29.03.2017 – 14.48 Uhr

Michel Kölliker kleidete sich schon in der Oberstufe anders als die meisten Menschen. «Ich war in der Pubertät und wollte rebellieren», sagt der Winterthurer lachend. Heute jedoch möchte der 24-Jährige mit seiner Kleidung vor allem anders sein und absichtlich provozieren.

Auffällig grosses Piercing

Das zeigt auch sein auffällig grosses Septum-Piercing in der Nase. «Zieh an, was dir gefällt, und nicht, was dir vorgegeben wird», lautet seine Devise. Sein Lieblingskleidungsstück ist ein rot-orange-gelbes Tangtop mit einem Spiralmuster, welches er selber gemacht hat. «Es ist mir gut gelungen, und es hat nicht jeder», erklärt er stolz. Häufig kaufe der gelernte Koch seine Kleidung in Brockenhäusern. So sind auch seine Ausgaben für Mode mit 50 Franken pro Monat sehr gering.

Viele sprechen ihn an

Wegen seinem Style werde er in der Öffentlichkeit häufig angesprochen: «Oftmals fragen die Leute, ob das Piercing nicht wehgetan hätte», sagt er grinsend. Mit der heutigen Mode könne er sich nicht wirklich identifizieren. «Nur, dass die 1980er-Mode wieder aufkommt, gefällt mir.» Er selbst sehe sich vor allem vom Punk inspiriert.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige