nach oben

Anzeige

Bei Luca richtet sich der Style nach dem Hobby. (Bild: Janine Wälty)

Zeig, wer du bist: Auf Rollen unterwegs

Menschen auf Winterthurer Strassen stellen ihren Modestil vor. Der 22-jährige Luca Kaspar skatet seit zwölf Jahren. Dazu gehören auch die passenden Kleider.

Bei Luca richtet sich der Style nach dem Hobby. (Bild: Janine Wälty)

Veröffentlicht am: 04.01.2017 – 12.45 Uhr

«Mein Style ist einfach erklärt. Es muss bequem und weit sein», sagt Luca Kaspar, der seit Kurzem in Winterthur wohnt. Seine Kleider dürfen ihn nicht einengen, «denn fürs Skaten brauche ich gewisse Freiheiten». Mit zehn Jahren stand er zum ersten Mal auf dem Brett und blieb seither – mit einigen wenigen Unterbrüchen – bei seinem Hobby.

Seine Faszination für den Sport hat in den Jahren nicht nachgelassen. «Es ist doch beeindruckend, was man mit einem einfachen Brett ­unter den Füssen alles anstellen kann», so der 22-Jährige. Um Fortschritte zu erzielen, müsse viel Zeit investiert werden: «Wie bei einem Instrument ist es wichtig, ständig zu üben, sonst lernt man keine neuen Tricks.»

Von der «Mainstream-Mode» hält Lucas Kaspar nicht viel. «Wenn mir ein Paar Schuhe mehrmals in der Stadt begegnet, weiss ich, dass ich mir diese auf keinen Fall kaufen werde», sagt er lachend.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige