Clubmeisterschaft in Konstanz

Winterthurer Rollkunstläufer holen 15 Podestplätze

Die Winterthurer Rollkunstläufer erkämpften sich an der Clubmeisterschaft in Konstanz 15 Podestplätze. Das Nachwuchstalent Alina Erb hatte am Deuschland-Pokal zuvor auch noch fürs beste Resultat der Schweizer Teilnehmenden gesorgt.

Uhr

Anlässlich der Clubmeisterschaft des Winterthurer Rollsport Clubs WRSC, in Zusammenarbeit mit dem Konstanzer Rollsport Club, trug letzten Sonntag das gute Training von Christian und Nicole Meyer im Vorfeld Früchte. Von den 34 gestarteten Winterthurer Rollkunstläufern erkämpften sich 15 Talentierte in den Disziplinen Pflicht und Kür einen Podestplatz.

Klare Siegerin und neue Clubmeisterin wurde in der Kategorie Cadets die bereits international erfahrene 14-jährige Alina Erb, die in ihrer starker Kurzkür und Kür neben technischen Höchstschwierigkeiten insbesondere mit grosser künstlerischer Ausstrahlung punktete.

Alina Erb lieferte das beste Schweizer Ergebnis

Alina Erb war als eine der drei besten Schweizer Rollkunstläuferinnen der Kategorie Cadets war einige Tage zuvor auch am international hochstehenden Deutschland-Pokal in Freiburg im Breisgau im Einsatz. 250 Rollsportler aus 22 Nationen aus aller Welt kämpften um gute Platzierungen.

Mit einem 16. Rang in der Pflicht und einem 17. Gesamtrang für Kurzkür und Kür im 24-köpfigen starken Teilnehmerfeld präsentierte sich die talentierte, künstlerisch ausdrucksstarke Alina Erb von ihrer guten Seite und sorgte mit dieser respektablen Leistung für das  beste Schweizer Ergebnis. «Nach anfänglicher Nervosität in der Pflicht konnte ich mich im Verlaufe der Wettkämpfe steigern und meine Trainingsleistungen abrufen. Ich bin mit meinen Leistungen zufrieden», gab sie nach dem Wettkampf zu Protokoll. (Bernie Bernhard)

Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die Ranglisten der Clubmeisterschaft und mehr Infos zum Auftritt von Alina Erb am Deutschland-Pokal finden Sie hier.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.