nach oben

Anzeige

KMU-Vertreter aus verschiedenen Branchen stecken Anfang Dezember die Köpfe zusammen. (Bild: KMU Forum Winterthur), Einige Tickets sind gemäss Veranstaltern noch zu haben. (Bild: KMU Forum Winterthur)

Unternehmen philosophieren über die Zeit

Die Eventhalle der Winti Mäss mutiert Anfang Dezember zum Philosophenzirkel von Unternehmern, Politikern und anderen Talk-Gästen, die etwas zu Thema Zeit mitzuteilen haben. Ausserdem wird dort der diesjährige Stellenschafferpreis der Region verliehen.

KMU-Vertreter aus verschiedenen Branchen stecken Anfang Dezember die Köpfe zusammen. (Bild: KMU Forum Winterthur), Einige Tickets sind gemäss Veranstaltern noch zu haben. (Bild: KMU Forum Winterthur)

Veröffentlicht am: 26.10.2016 – 14.53 Uhr

Die Zeit: 9.45 bis 14 Uhr am 2. Dezember. Über genau dieses Thema, nämlich die Zeit in der heutigen Zeit, diskutieren dann in der Eventhalle der Winti Mäss verschiedene Köpfe aus Wirtschaft und Politik: Neben Sicherheitsvorsteher Mario Fehr und Stadtpräsident Michael Künzle, referieren unter anderen auch Silvano Beltrametti, ehemaliger Skirennfahrer und Berghoteldirektor, sowie SBB-CEO Benedikt Weibel über die Zeit und ihre Bedeutung für KMU.

Dabei widmen sich die Redner Fragen wie «Verlieren wir Zeit, indem wir sie gewinnen möchten?» oder «Vergeht die Zeit schneller als früher, oder begegnen wir ihr mit grösserer Eile?». Neben diesen philosophischen widmet sich der Event aber auch konkreteren Themen.

Stellenschafferpreis

Die Preisverleihung für den zwölften Stellenschafferpreis der Region Winterthur ist ab diesem Jahr Teil des KMU-Forums. Letztes Jahr hiessen die Gewinner der drei verschiedenen Kategorien die Arnold AG, premiumIT GmbH und Blaser Metallbau AG aus Fehraltorf, Winterthur und Andelfingen.

Wie die Veranstalter in ihrer Medienmitteilung schreiben, sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Insgesamt hat das Forum mit dem Titel «Zeit – planbar. vergänglich. unbezahlbar.» Platz für 380 Unternehmer. Weitere Informationen zum Programmm und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.kmuforum-winterthur.ch. (dvw)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige