nach oben

Anzeige

Der Winterthurer hat noch weitere Tattoo-Projekte geplant. (Bild: Talina Steinmetz), Der Bonsaibaum ziert den rechten Fuss von Leonardo Müller. (Bild: Talina Steinmetz)

Stadttattoo: Das geht unter die Haut

Menschen auf Winterthurer Strassen stellen ihre Körperkunst vor. Leonardo Müller verkörpert mit seinem Bonsai-Tattoo, dass er mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Der Winterthurer hat noch weitere Tattoo-Projekte geplant. (Bild: Talina Steinmetz), Der Bonsaibaum ziert den rechten Fuss von Leonardo Müller. (Bild: Talina Steinmetz)

Veröffentlicht am: 22.07.2017 – 13.00 Uhr

Neun Tattoos zieren den Körper von Leonardo Müller. Der 21-Jährige hat aber längt noch nicht genug von der Körperkunst. «Ich habe schon zwei grössere Projekte geplant. Eines auf der Brust, runter zum Bauch. Das andere wird meinen ganzen rechten Unterschenkel beanspruchen», erzählt der Winterthurer.

Auf seinem rechten Fuss befindet sich auch das Lieblingstattoo von Leonardo Müller: ein Bonsaibaum. «Ich finde Bonsaibäume sehr schöne Pflanzen.» Die Stelle auf dem Fuss sei bewusst gewählt. «Bäume brauchen Wurzeln, um zu wachsen. Auch ich bin fest im Leben verankert und kenne meine Ziele», erzählt Leonardo Müller.

Eine heikle Frage

Die generelle Frage nach der Bedeutung von Tattoos findet er heikel. «Wenn hinter einem Motiv eine sehr persönliche Geschichte steckt, möchte man nicht jedem davon erzählen.» Er habe auch ein Motiv, dass er nur wegen seiner Schönheit gestochen hat. «Es ist und bleibt aber jedem selber überlassen. Das ist ja das Tolle an Tattoos.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige