nach oben

Anzeige

In der 34. Meisterschaftsründe würde der derzeit desolat auftretende FC Biel auf der Schützenwiese gastieren. (Bild: Keystone)

Spielt der FCW diese Saison überhaupt noch gegen den FC Biel?

Beim FC Biel herrscht Chaos pur: Der Spielbetrieb wurde «bis auf weiteres» eingestellt. Kann die Partie Winterthur – Biel am Pfingstmontag stattfinden?

In der 34. Meisterschaftsründe würde der derzeit desolat auftretende FC Biel auf der Schützenwiese gastieren. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 22.04.2016 – 16.26 Uhr

Ausraster, Punktabzüge und Einstellung des Spielbetriebs beim FC Biel. Die Mannschaft des Challenge-League-Schlusslichts entschied am Freitagnachmittag, den Spielbetrieb «bis auf weiteres» einzustellen. Zur Partie gegen Leader Lausanne-Sport vom Sonntag wird sie damit nicht antreten. Zudem gab der Klub bekannt, dass Trainer Zlatko Petricevic per sofort entlassen wurde.

Der 54-jährige Kroate hatte am Donnerstag während der Partie in Schaffhausen (1:6) den Team-Masseur nach einem Wortgefecht ins Gesicht geschlagen. Tags darauf wurden den Bielern wegen der undurchsichtigen Finanzlage zudem vier weitere Punkte abgezogen.

Winterthurer Schützenhilfe

Am Pfingstmontag, 16. Mai, würde der FC Biel in Winterthur gastieren. Ob die Bieler den Spielbetrieb bis zur 34. Meisterschaftsrunde wieder aufnehmen? Sie legten ihre Arbeit ohne Ankündigung eines Endes nieder. Dass die Partie gegen Lausanne-Sport ausfällt, wird die Swiss Football League mit einer Busse und eine Forfait-Niederlage ahnden.

Der FCW seinerseits erlebte einen erfolgreichen Donnerstagabend auf der heimischen Schützenwiese und bezwang Le Mont mit 2:1 (wir berichteten). Der Sieg von Winterthur hätte Biel in die Karten gespielt, doch durch den rechtskräftigen Punkteabzug beträgt der Rückstand des FCB auf Le Mont einen Zähler. Und es droht wegen fehlender Lohn- und Sozialversicherungsdokumente eine Reduktion von weiteren drei Punkten. Die Rekursfrist läuft noch bis am Sonntag. (mig/sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige