nach oben

Anzeige

Die beiden Schwestern verstehen sich so gut, dass sie sogar ihren Kleiderschrank teilen. (Foto: Elena Willi)

Schwestern, die zusammen Berge erklimmen

Menschen auf Winterthurer Strassen stellen sich und ihre Beziehung zueinander vor. Die Schwestern Mirjam und Laura Schenk erklimmen zusammen die Berge der Schweiz.

Die beiden Schwestern verstehen sich so gut, dass sie sogar ihren Kleiderschrank teilen. (Foto: Elena Willi)

Veröffentlicht am: 18.07.2018 – 12.46 Uhr

«Ja, wir sind Schwestern», tönt es unisono aus den Mündern von Mirjam und Laura Schenk. Beide lachen. Es sei keine Seltenheit, dass sie gleichzeitig dieselben Antworten geben. «Auch sonst sind wir uns ziemlich ähnlich», meint die 18-jährige Mirjam Schenk.

Die Schweiz zu erkunden, gehöre zu einer ihrer gemeinsamen Lieblingsaktivitäten. «Wir waren auf dem Hörnli, dem Schnebelhorn und auch schon im Bündnerland», erzählt Laura Schenk. Im letzten Sommer seien sie mit dem Zug verreist. «Wir haben das Würfelspiel gespielt», erinnert sich Laura Schenk. Bei dem Spiel würfelt man das Gleis des Zuges, in den man dann als nächstes steigen muss.

Ausserdem sind sie beide Leiterinnen derselben Jungschargruppe. «Auch unseren Kleiderschrank teilen wir, sofern die Grösse passt», sagt die grosse Schwester. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige