nach oben

Anzeige

(Symbolfoto: Archiv Züriost)

Schule wird für über 13 Millionen saniert

Die Sanierung des Oberstufen-Schulhauses Hohfurri in Winterthur-Wülflingen wird deutlich teurer als geplant. Grund dafür ist Asbest, der in den Innenwänden gemessen wurde. Der Stadtrat hat für die Sanierung 13,25 Millionen Franken bewilligt.

(Symbolfoto: Archiv Züriost)

Veröffentlicht am: 16.03.2018 – 12.35 Uhr

Die Oberstufen-Schulhausanlage Hohfurri war seit 1967 in mehreren Etappen erstellt worden. Nun muss das Schulhaus saniert werden, zudem sollen verschiedene Klassenzimmer vergrössert werden, wie das Departement Schule und Sport am Freitag mitteilte.

Im Budget 2018 ist für die Sanierung ein Gesamtkredit von 4,9 Millionen Franken vorgesehen. In den Innenwänden gemessener Asbest führt nun aber zu Mehrkosten, da eine umfassende Schadstoffsanierung notwendig ist: Der Stadtrat hat daher einen Kredit von 13,25 Millionen Franken bewilligt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige