nach oben

Anzeige

Die Schlösser an der An'Nur Moschee wurden mittlerweile ausgetauscht. (Bild: Keystone)

Schlösser ausgetauscht: Polizei gibt An'Nur-Moschee wieder frei

Die An'Nur Moschee in Winterthur war seit der Razzia von letzter Woche geschlossen. Am Mittwoch schreibt die Stadtpolizei, dass die Moschee nun wieder freigegeben sei. Ein neuer Verantwortlicher, der mit den Vorfällen nicht direkt in Verbindung steht, sei gefunden worden.

Die Schlösser an der An'Nur Moschee wurden mittlerweile ausgetauscht. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 09.11.2016 – 10.21 Uhr

Die Stadtpolizei schrieb auf Anfrage von Tele Top, dass sie die Schlösser der An'Nur Moschee mittlerweile ausgewechselt habe und die Moschee damit wieder freigegegeben sei.

Laut der Polizei konnte eine neue verantwortliche Person gefunden werden, welche nicht direkt mit den jüngsten Ereignissen in Verbindung steht und scheinbar glaubhaft darlegte, dass sie dem Verein vorstehe.

Moschee war seit Razzia geschlossen

Vergangenen Mittwochmorgen hatte die Polizei in der An'Nur Moschee eine Razzia durchgeführt und mehrere Personen verhaftet. Darunter auch den Imam, der in einer Predigt zu Mord an Muslimen aufgerufen haben soll, welche die Gebetszeiten nicht einhielten. Seither war die Moschee geschlossen.

Bei der Razzia wurden ausserdem gravierende lebensmittelpolizeiliche Zustände festgestellt. Diese Beanstandungen konnten mittlerweile mit der verantwortlichen Person besprochen werden, wie die Polizei weiter schreibt. (dvw)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige