nach oben

Anzeige

die Prüfungsresultate waren auf dem WC zu finden. (Foto: S. Hofschlaeger /pixelio.de)

Prüfungslösungen auf dem WC versteckt

Ende Februar haben Winterthurer Studenten die eidgenössische Diplomprüfung zum Immobilienbewirtschafter abgelegt. Nun müssen sie einen Teil wiederholen, weil die Lösungen auf dem WC versteckt waren.

die Prüfungsresultate waren auf dem WC zu finden. (Foto: S. Hofschlaeger /pixelio.de)

Veröffentlicht am: 19.03.2018 – 10.36 Uhr

Am Ende des letzten Prüfungstages wurden die Prüfungsteilnehmer der eidgenössischen Diplomprüfung zum Immobilienbewirtschafter informiert, dass der letzte Prüfungsteil vermutlich wiederholt werden müsse. Dies, weil auf der Toilette die Lösungen gefunden wurden, wie die «20 Minuten» schreibt. Die verantwortliche Person wurde aufgefordert, sich zu melden, das ist aber offenbar bis zur Deadline nicht geschehen. 

Es handelte sich um Musterlösungen, die eigentlich nur die Prüfungskommission und das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation haben sollten. Bisher ist unklar, wie sie in die Toilette gelangen konnten, die Prüfungskommission teilt aber in einem Schreiben mit, es sei unmöglich, dass diese geleakt wurden. Die Polizei ermittelt.

Für die Prüfungskandidaten bedeutet das, dass die Prüfung wiederholt werden muss. Für einige der Kandidaten hat das Auswirkungen auf das Berufsleben. Ausserdem können diejenigen, die die Prüfung nicht bestehen, diese damit erst im übernächsten Jahr wiederholen. Einige Studenten haben deshalb Anwälte eingeschaltet, um gegen die Wiederholung vorzugehen. (Top Online)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige