nach oben

Anzeige

Philipp Krebs treibt seine Karriere konsequent voran. (Bild: Markus Aeschimann)

Philipp Krebs ist neu auch Auswahltrainer

Philipp Krebs, U21-Trainer des HC Rychenberg, bestimmt neu auch die Geschicke der U17-Regionalauswahl Zentral mit.

Philipp Krebs treibt seine Karriere konsequent voran. (Bild: Markus Aeschimann)

Veröffentlicht am: 18.08.2017 – 14.47 Uhr

Philipp Krebs treibt seine Karriere als ausgewiesener Fachmann in Sachen Unihockey konsequent voran. Nachdem der U21-Trainer des HC Rychenberg vor gut einem Monat seine Ausbildung zum «Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis» erfolgreich abgeschlossen hat, erweitert er nun seinen Wirkungskreis.

Als einer von zwei Assistenten des neuen Cheftrainers Patrick Berwert wird Krebs fortan die Geschicke der U17-Regionalauswahl Zentral mitbestimmen. Diese Auswahl ist in dieser Altersklasse schweizweit eine von dreien und wird mit den grössten Talenten der Kantone Zürich, Aargau, Glarus, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schaffhausen, Schwyz, Uri und Zug bestückt.

Im ersten Jahr zum Meistertitel

Trotz seiner erst 23 Jahre verfügt Krebs bereits über ein gerütteltes Mass an Erfahrung im Trainergeschäft. Seine Sporen verdiente er sich ab 2011 als Assistent der arrivierten HCR-Trainer Roman Arpagaus, André Meier und Yves Mohr ab. Nach vier Jahren übernahm der Pfungener dann mit den U18-Junioren des HC Rychenberg erstmals eine Mannschaft als Verantwortlicher – und führte diese gleich im ersten Jahr zum Meistertitel. Nach zwei Saison wechselte er auf die bevorstehende Spielzeit hin vereinsintern zu den U21-Junioren. In der Zwischenzeit ist Krebs auch massgeblich daran beteiligt, für den HCR ein Leistungszentrum aufzubauen. René Bachmann


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige