nach oben

Anzeige

Bruno Hächler singt an der Famexpo 2017 ein paar seiner eigenen Kinderlieder. (Archivbild: Tina Schöni)

Parkierungskonzept an der FamExpo 2018

Vom 27. – 29. April 2018 findet in den Winterthurer Eulachhallen die alljährliche Baby-, Kinder- und Familienmesse statt. Das seit einigen Messen neu konzipierte und quartierschonende Parkierungskonzept hat sich bewährt und kommt wiederum zum Einsatz.

Bruno Hächler singt an der Famexpo 2017 ein paar seiner eigenen Kinderlieder. (Archivbild: Tina Schöni)

Veröffentlicht am: 23.04.2018 – 10.26 Uhr

Bei diesem Parkierungskonzept wird der mobile Individualverkehr konsequent zu den bewirtschafteten Parkräumen geleitet, wie die Stadtpolizei Winterthur erklärt. Die Anreisenden mit dem Auto werden mit zahlreichen Hinweisschildern direkt in die naheliegenden Parkhäuser geleitet. Das Messegelände ist zu Fuss ab den Parkhäusern Bahnhof und Neuwiesen in nur 10 Minuten erreichbar und entsprechend ausgeschildert.

Ab dem Bahnhof Winterthur verkehrt regelmässig ein Gratis-Shuttlebus bis nach Messeschluss. Um auch den Ansprüchen der Anwohnenden gerecht zu werden, werden während der Messe verstärkt Kontrollen des ruhenden Verkehrs in den betroffenen Quartieren durchgeführt.

Die Stadtpolizei Winterthur empfiehlt den Besuchern grundsätzlich die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen, da die Parkmöglichkeiten auf dem Areal der Eulachhallen und in unmittelbarer Nähe gering sind. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige