nach oben

Anzeige

Anna Putzolu hört nicht nur gern Nightcore, sondern auch die japanische Musik hat es ihr angetan.

Nightcore und japanische Musik

Lass mal hören: Menschen auf Winterthurer Strassen stellen ihren Musik­geschmack vor. Anna Putzolu aus Veltheim hört gerne Nightcore und japanische Musik.

Anna Putzolu hört nicht nur gern Nightcore, sondern auch die japanische Musik hat es ihr angetan.

Veröffentlicht am: 12.04.2017 – 14.52 Uhr

Die 14-jährige Anna Putzolu hört sehr oft Nightcore-Musik. «Im Grunde ist es ein normales Lied, das einfach höher gepitched wurde», erklärt die Winterthurerin. Das heisst, der Song werde dadurch schneller, die Stimmen würden höher. Anna Putzolu gefallen diese Versionen besser als die Originaltitel. «Mein Lieblingslied ist ‹Happy Hurts› von Icon For Hire», erklärt die ursprüngliche Berlinerin.

 14-Jährige versteht Japanisch

Ihre Musik lade sie im Internet herunter. Doch nicht nur Night­core-Lieder gefallen der 14-Jährigen. «Ariana Grande und Selena Gomez mag ich auch sehr gerne.» Sie möge deren Stimmen, weil sie sehr warm klingen würden. Zudem lege sie viel Wert auf den Songtext eines Liedes. «Ich spreche sehr gut Englisch, da ich häufig englische Bücher lese», erzählt sie.

Doch auch Japanisch versteht Anna Put­zolu. «Ich bin ein Otaku», sagt sie. Auf Deutsch bedeutet das, ein grosser Fan von japanischen Comics zu sein. Da sie häufig solche Serien schaut, gefällt ihr die Sprache. Auch die japanische Musik hat es ihr angetan. «Das Lied ‹Sakura› der Sängerin Che’Nelle finde ich toll», erzählt sie.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige