nach oben

Anzeige

Die Räumlichkeiten, wo bis vor kurzen die An'Nur Moschee eingemietet war, sind online ausgeschrieben. (Bild: Talina Steinmetz)

Nachmieter für An'Nur Moschee gesucht

Die An'Nur Moschee in Hegi macht auch nach ihrer Schliessung noch Schlagzeilen: Nun sind die Räumlichkeiten online zur Miete ausgeschrieben. Eine erneute religiöse Nutzung kommt für die Liegenschaftsverwaltung nicht in Frage.

Die Räumlichkeiten, wo bis vor kurzen die An'Nur Moschee eingemietet war, sind online ausgeschrieben. (Bild: Talina Steinmetz)

Veröffentlicht am: 14.12.2017 – 20.49 Uhr

Wie der «Landbote» am Donnerstag schreibt, ist die Liegenschaft, in der bis vor kurzem die An'Nur Moschee eingemietet war, online zur Miete ausgeschrieben. Die zuständige Verwaltung, die Winterthurer WS Liegenschaften AG, sagt gegenüber dem «Landboten», dass sie mit den Betreibern der Moschee «in besten Verhältnissen» auseinandergegangen seien. Dennoch komme eine erneute religiöse Nutzung der Liegenschaft für die Verwaltung nicht in Frage. 

Ende Sommer musste die Moschee schliessen, denn der Mietvertrag lief aus. Die Moschee geriet in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen: So zum Beispiel mit einer Razzia, Radikalisierungs-Vorwürfen oder auch einem Imam, der angeblich gar nicht in der Schweiz hätte arbeiten dürfen. (toponline.ch)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige