KMU-Max Gewinner

Musik Spiri hat sich entschieden, an wen das Preisgeld geht

Die Firma Musik Spiri gewann gestern den KMU-Max 2017. Nun verriet Geschäftsinhaber Werner Spiri, welche Institution den Gewinn von 3000 Franken erhält.

von
Nicole
Hasler
Uhr

Geschäftsinhaber der Musik Spiri, Werner Spiri ist sehr stolz den Preis gewonnen zu haben. (Bild: Nicole Hasler)

Der Gewinner des KMU-Max ist klar. Musik Spiri gewann am Mittwochabend den Unternehmerpreis des KMU Verbandes Winterthur und Umgebung (wir berichteten.)

Geschäftsinhaber Werner Spiri ist sehr stolz: «Alle drei Unternehmen hätten den Preis gewinnen können. Es ist toll, dass uns wegen unseres Einsatzes und Engagements der Preis verliehen wurde.» In der ganzen Firma habe super Stimmung geherrscht. «Zusammen haben wir etwas erreicht. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.»

Verein Stadtmuur erhält den Gewinn

Nun ist auch klar, wem das Musikhaus die Siegesprämie zukommen lässt, dem Verein Stadtmuur. «Die ‹Stadtmuur› unterstützt junge Erwachsene bei der Job-Suche», sagt Werner Spiri, «da wir auch selber Lernende ausbilden, finden wir dies eine sehr gute Sache.» Zudem wollten sie, dass das Geld innerhalb von Winterthur bleibt.

Evi Sommerhalder, Geschäftsführerin vom Verein Stadtmuur, war total überrascht. «Ich konnte es erst gar nicht fassen», erzählt sie. Heute Morgen habe Werner Spiri den Gutschein in einem grossen Couvert vorbeigebracht. «Wir sind auf Spenden angewiesen und nun scheint es, als sei etwas Wunderbares vom Himmel gefallen», sagt Evi Sommerhalder.

Das Geld möchten sie in die Arbeitsintegration einfliessen lassen. «Wir wollen Jugendliche auf Multichecks und die Berufsschule vorbereiten», sagt die Geschäftsführerin. Ausserdem hätten sie vor, auch den Leuten aus dem Asylbereich unter die Arme zu greifen.

Um das Ganze zu feiern, plant Werner Spiri einen Anlass. «Gerne würde ich gemeinsam mit dem Verein Stadtmuur eine Feier veranstalten», sagt er. Wann dieser Event stattfinden soll, ist aber noch unklar.

Autor: Nicole
Hasler

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.