nach oben

Anzeige

Die Playoff-Begegnung zwischen den Red Ants und den Skorpions beginnt am Samstag von Neuem. Das siegreiche Team zieht dann in die nächste Runde ein. (Bild: Irène Tschümperlin)

Mit Vereinsshirt gratis ans Red-Ants-Spiel

Die Red Ants empfangen am kommenden Samstag die Skorpions zum alles entscheidenden Spiel in ihrer Playoff-Viertelfinal-Serie. Dabei setzen sie auf die Unterstützung anderer Winterthurer Vereine. Deren Mitglieder haben mit einem Vereinsshirt Gratiseintritt.

Die Playoff-Begegnung zwischen den Red Ants und den Skorpions beginnt am Samstag von Neuem. Das siegreiche Team zieht dann in die nächste Runde ein. (Bild: Irène Tschümperlin)

Veröffentlicht am: 23.03.2017 – 13.41 Uhr

In Oberseen kommt es kommenden Samstag zur sogenannten Belle. Die Red Ants empfangen zu Hause den UHV Skorpion Emmental Zollbrück zur alles entscheidenden Partie. Der Playoff-Viertelfinal bekommt also den berühmt berüchtigten Cup-Charakter, ein einziges Spiel entscheidet über Weiterkommen oder Ausscheiden.

Damit die Reise für die Winterthurer Unihockeyanerinnen weiter geht, hat sich der Verein etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Fans, die die Turnhalle in Oberseen in einem Winterthurer Vereinsshirt betreten, dürfen sich die Begegnung gratis ansehen. Ob Handball, Leichtathletik, Football – die Sportart spielt dabei keine Rolle. «Denn in unserer Halle sind wir einfach gemeinsam Winterthurer Sportler, die für den Erfolg kämpfen», heisst es in einem Vereinsschreiben.

Dass die Red Ants nun um die Halbfinal-Qualifikation bangen müssen, ist völlig unnötig. Die Winterthurerinnen hatten die ersten beiden Partien für sich entschieden (wir berichteten). Im dritten Spiel letzten Samstag führten sie bis kurz vor Schluss 2:1, ehe Lisa Liechti für die Berner Oberländerinnen neun Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit doch noch zum Ausgleich traf.

Red Ants wurden fürs Auslassen der Entscheidung bestraft

Zuvor hatte etwa Andrea Kern die endgültige Entscheidung zugunsten der Red Ants verpasst. Die 15-fache Torschützin in dieser Saison traf dabei nur den Pfosten des leeren Gehäuses. In der 66. Minute entwischte Sonia Brechbühl und schoss Skorpion Emmental zum 2:3 ins Glück und zurück in die Serie.

Am Sonntag war den Winterthurerinnen der Schock vom Vortag anzumerken. Schon nach vier Minuten führten die Skorpions 3:0, nach dem ersten Drittel führten die Bernerinnen gar 5:0. Am Ende verloren die Red Ants die Partie 2:7. Nach sieben sehr umkämpften Begegnungen zwischen diesen beiden Teams in dieser Saison, war nun Spiel 4 dieses Playoff-Viertelfinals eine eher einseitige Angelegenheit.

«Am Samstag beginnt alles bei Null»

Auch wenn das vielbeschworene Momentum klar bei den Skorpions liegt, bleiben die Red Ants weiterhin optimistisch. Stellvertretend sagt Andrea Kern: «Am Samstag beginnt wieder alles bei null, da interessiert uns nicht mehr, was war. Was zählt, ist einzig dieses Spiel.»

Mit der Unterstützung vieler Winterthurer Vereinsangehörigen wollen die Winterthurerinnen doch noch ins Halbfinal.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige