nach oben

Anzeige

Pro Student kann man sich einen speziell für die Frackwoche kreierten Bierkrug bestellen. (Foto:Elena Willi)

Mit Frack, Reifrock und Zylinder

Die Frackwoche der ZHAW-Studenten hat begonnen. Jedes Jahr wird damit der Abschluss der Studiengänge gefeiert.

Pro Student kann man sich einen speziell für die Frackwoche kreierten Bierkrug bestellen. (Foto:Elena Willi)

Veröffentlicht am: 24.05.2018 – 14.14 Uhr

Bereits seit 1925 gibt es die Tradition der Frackwoche in Winterthur. Dieses Jahr wäre diese aber beinahe abgesagt worden, da sich unter anderem immer mehr Nachbarn über den Lärm der feiernden Studenten gestört fühlten. Doch es wurde eine Lösung gefunden, allerdings mit kleinen Einschränkungen. So ist zum Beispiel der Alkoholkonsum in den Schulgebäuden der ZHAW bis 18 Uhr untersagt, zudem wurde die Lautstärke der Musik eingeschränkt. 

Bis am 25. Mai läuft die Partywoche noch auf dem Platz vor dem Technikum. Die Tradition startet jedoch schon vor der eigentlichen Frackwoche. Während 100 Tage lassen die Studenten ihre Bärte spriessen und rasieren sich erst wieder am «BartAb-Event» nach dem Frackumzug. Der Umzug und die Rasur bilden den Schluss und auch den Höhepunkt der Abschlussparty.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige