nach oben

Anzeige

Martha Jakob (GLP) kann Beat Meier (FDP) distanzieren. (Foto: PD)

Martha Jakob schafft Wahl im zweiten Anlauf

Die Grünliberale Martha Jakob hat die Wahl ins Präsidium der Kreisschulpflege Seen-Mattenbach in Winterthur im zweiten Wahlgang klar geschafft. Beat Meier von der FDP holt über 500 Stimmen weniger.

Martha Jakob (GLP) kann Beat Meier (FDP) distanzieren. (Foto: PD)

Veröffentlicht am: 16.07.2018 – 06.33 Uhr

Die Grünliberale Martha Jakob ist am Sonntag im zweiten Wahlgang zur Präsidentin der Kreisschulpflege Seen-Mattenbach gewählt worden, wie die Stadt Winterthur mitteilt. Martha Jakob holt über 2'300 Stimmen und lässt Beat Meier von der FDP damit deutlich hinter sich zurück. Meier bringt es auf gut 1'700 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei unter 25 Prozent.

Die 54-jährige Martha Jakob war 23 Jahre lang Lehrerin und arbeitet heute als Schulleiterin. (toponline)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige