nach oben

Anzeige

Schon bald der Anblick in der Märtgasse? Könnte sein. (Symbolbild: KFC)

Kommt Kentucky Fried Chicken nach Winterthur?

Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken will in die Schweiz expandieren. Insgesamt sollen 50 Filialen entstehen. Die erste soll im Frühjahr eröffnet werden. Für diese sind verschiedene Standorte im Gespräch wie etwa Zürich und Winterthur.

Schon bald der Anblick in der Märtgasse? Könnte sein. (Symbolbild: KFC)

Veröffentlicht am: 03.01.2017 – 09.11 Uhr

Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) will bis im Frühjahr 2017 den Standort für die Eröffnung ihrer ersten Filiale auf Schweizer Boden bekannt geben. «KFC treibt den Markteintritt mit grossen Schritten voran», sagt eine KFC-Sprecherin gegenüber «Blick». «Wir haben erste Vereinbarungen mit Schweizer Gastronomen sowie internationalen Franchisepartnern mit KFC-Erfahrung.»

Gemäss des «Blicks» hält KFC an seiner Standortauswahl fest. In dieser Auswahl sind Ladenlokale in den Städten Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Luzern und auch Winterthur. Insgesamt sollen 50 Filialen entstehen.

Dabei war KFC schon einmal in der Schweiz. Eine erste Filiale eröffnete 1981 am Stauffacher in Zürich. Sie blieb jedoch nicht lange. Die letzten zwei KFC in Genf und Lausanne schlossen im Jahr 2004. (Top Online)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige