nach oben

Anzeige

Die Genehmigung der neuseeländischen Behörden konnten nicht rechtzeitig eingeholt werden: Der Kauft der Tiermedizin-Firma Simcro muss abgeblasen werden. (Symbolbild: Sulzer)

Geplanter Sulzer-Zukauf von Simcro gescheitert

Der Industriekonzern Sulzer muss die Übernahme der neuseeländischen Tiermedizin-Firma Simcro abblasen. Er konnte die nötige Genehmigung der neuseeländischen Behörden nicht innerhalb der erforderlichen Frist einholen.

Die Genehmigung der neuseeländischen Behörden konnten nicht rechtzeitig eingeholt werden: Der Kauft der Tiermedizin-Firma Simcro muss abgeblasen werden. (Symbolbild: Sulzer)

Veröffentlicht am: 21.11.2017 – 06.22 Uhr

Die geplante Akquisition von Simcro, die im Mai bekannt gegeben worden sei, habe nicht abgeschlossen werden können, und der Aktienkaufvertrag sei annulliert worden, teilte Sulzer am Dienstag mit.

Simcro ist ein Lieferant von Verabreichungssystemen für Pharmazeutika in der Tiermedizin. Der Unternehmenswert wurde im Mai auf 90 Millionen Franken beziffert.

Sulzer will seine junge Gesundheits- und Kosmetiksparte (Applicator Systems) trotz des Rückschlags weiter strategisch ausbauen. Die kürzlich abgeschlossene Übernahme von Transcodent sei ein Schritt in diese Richtung, heisst es in der Mitteilung. Transcodent bietet Applikationssysteme für den Dentalmarkt an.

Der Winterthurer Pumpenspezialist Sulzer versucht, mit einem verstärkten Engagement im Gesundheits- und Kosmetikmarkt die bisher starke Abhängigkeit des Konzerns von den Konjunkturzyklen der Öl- und Gasindustrie etwas zu dämpfen. (sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige