nach oben

Anzeige

Auch die FCW-Fans konnten die Winterthurer nicht zum Sieg treiben. (Bild: Damian Keller)

FCW verliert Auftakt gegen Wohlen

Den Auftakt vermasselt. Der FC Winterthur verlor das erste Heimspiel der Saison. Wohlen gewann 3:1. Nun folgt nächsten Samstag die Partie gegen Aufsteiger Rapperswil-Jona.

Auch die FCW-Fans konnten die Winterthurer nicht zum Sieg treiben. (Bild: Damian Keller)

Veröffentlicht am: 24.07.2017 – 07.39 Uhr

Der FC Winterthur startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Daus Auftaktspiel auf der Schützenwiese ging 1:3 verloren.

Zu wenig Zählbare

Als Favorit in die Partie gegangen, war es am FCW, das Spiel zu machen. Er war vor allem in der ersten Halbzeit das überlegene Team. Doch mehrheitlich rannten die Winterthurer vergeblich an. Nur einmal kam etwas Zählbares dabei raus. Gianluca Frontino traf in der 29. Minute zum 1:1, nachdem Wohlen durch Igor Tadic in Führung gegangen war.

Das spielentscheidende Tor schoss Sandro Foschini in der 50. Minute. Der Winterthurer im Dienste das FC Wohlen brachte seinen Arbeitgeber mittels Kopfball wieder in Führung. Kurz vor Spielende entschied Kris Kuzmanovic, im Frühjahr noch erfolgreiche Stammkraft bei der FCW-U21, die Partie, indem er einen Konter mustergültig zum 3:1 abschloss.

«Es war keine zwingende Niederlage»

Mit dem verpatzten Start in die Saison muss der FCW bereits eine erste Enttäuschung verarbeiten. So schrieben die Vereinsverantwortlichen nach Spielschluss auf Facebook: «Schade, denn es war keine zwingende Niederlage. Die Tore der Aargauer fielen aus Kontern, das 1:3 kurz vor Schluss. Manuel Sutter traf in der 54. nur die Latte.»

Die erste Chance zur Rehabilitation bietet sich dem FC Winterthur nächsten Samstag. Der FCW triff auswärts auf den Challenge-League-Neuling Rapperswil-Jona. Auch in dieser Partie werden die Winterthurer die Favoriten sein und das Spiel machen müssen. Dann wird sich zeigen, ob sie aus der Auftaktniederlage gelernt haben.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige